SAFE® – Sichere Ausbildung für Eltern. Sichere Bindung zwischen Eltern und Kind

SAFE® vermittelt Eltern die notwendige Sicherheit im Umgang mit ihrem Baby. Mit SAFE® lernen Eltern bereits in der Schwangerschaft, feinfühlig, prompt und angemessen auf die Signale ihres Kindes zu reagieren. Dadurch entwickeln die Babys eine sichere Bindung als stabiles Fundament ihrer Persönlichkeit.

SAFE® ist ein erfolgreiches, expandierendes Erziehungsprogramm - von OA PD Dr. med. Karl Heinz Brisch, dem wichtigsten  Autor im Bereich Bindungsforschung.

3. Aufl. 2011, 176 Seiten, gebunden ohne Schutzumschlag. ISBN: 978-3-608-94601-7

  •  Bei book2look können Sie online in dem SAFE® -Buch herumstöbern: »hier
  • Zur Buchbeschreibung und Leseprobe im Klett-Cotta Verlag: » hier


Kundenrezensionen auf Amazon: Hier

Rezension:

  • Mit dieser Publikation wird ein hervorragendes „Lese- und Übungsbuch zum Kurs SAFE vorgeleget. Durchgängig gelingt es Brisch in einer einfachen und schönen Sprache auch schwierige Sachverhalte zu erläutern. Besonders wertvoll wird das Buch noch mit seinen vielen Fallbeispilen, welche die theoretischen Erkenntnisse eindrücklich illustrieren. Es sei vorneweg gesagt, es ist ein Buch für Eltern, aber auch Psychoanalytiler werden es mit großem Gewinn lesen.
    Hans Hopf, Mundelsheim. Medium:  Analytische Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie. Zeitschrift für Theorie und Praxis »mehr
  • Buchbesprechung in der Zeitschrift "Heilpädagogik", 1/2011, S.33  download