31.10.2016

SAFE®- International: Treffen der SAFE®-MentorInnen in Moskau/Russland

Anlässlich des überregionalen Treffens des russischen SAFE®-Teams, kamen am 16. September 2016 insgesamt 13 SAFE®-MentorInnen aus Moskau, Ore, Klainingrad und Kiev in Moskau (Russland) zusammen.

In fruchtbarem Austausch konnten, gemeinsam mit Prof. Dr. med Karl Heinz Brisch, Strategien entwickelt werden um noch gezielter „werdende Eltern“ und ein für das SAFE®-Programm interessiertes Fachpublikum zu erreichen.

Darüber hinaus gab es bereits supervisorische Hilfestellungen und Tipps seitens Dr. Brisch für den bereits laufenden SAFE®- Elternkurs in Moskau.
Das Highlight des Treffens war die allgemeine Besprechung des SAFE®-Start-ups in Russland, das von allen SAFE®- MentorInnen durchweg als sehr positiv empfunden wurde.
Das nächste Treffen ist bereits für Februar 2017 in Moskau oder St. Petersburg geplant.    Dort wird es dann zum ersten Mal die Möglichkeit geben an den Fortbildungen „SAFE® - Spezial" mit Prof. Dr. KH Brisch teilzunehmen, diese Fortbildungen sind auf sehr spezifische Themen ausgerichtet. Die erste SAFE®-Spezial Fortbildung widmet sich dem Thema "Die Arbeit mit mehrfach belasteten Eltern".